top of page
KH-SENEGAL.png

REINE HERZENSSACHE...

2003 reiste ich beruflich das erste mal nach Senegal. Dieses Land hat mich gleich von Anfang an mit der Freundlichkeit der Menschen fasziniert. Bei einer zweiten Reise im Juni 2006 begegnete ich zufällig der Kinderhilfe Senegal e.V. auf dem Weg in den Süden des Landes. Ich entschied mich die Gruppe der Kinderhilfe Senegal ein paar Tage fotografisch in Baila zu begleiten. Sie waren damals für eine Eröffnungsfeier der Ausbildungsstätte für Jugendliche vor Ort. Seit dem sind viele Jahre vergangen und die Kinderhilfe hat viel Gutes ins Land gebracht. Inge Hanowski (74) aus München ist die unermüdliche Gründerin der Kinderhilfe Senegal. Im September 2019 reiste ich als Fotografin gemeinsam mit Inge und der Redaktion TINA erneut nach Baila um dort eine Fotoreportage über den Bau einer Begegnungsstätte für behinderte Kinder zu machen. Für das Projekt „DAS TINA HAUS DER HOFFNUNG“ sammeln wir Spenden. Durch den Artikel über "DAS TINA HAUS DER HOFFNUNG" konnten wir bis Dezember 2019 schon sehr viel Spenden sammeln. Im Januar / Februar 2020 organisierte ich noch mehrere Fitness-Events in München zum Thema "SCHWITZEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK - SPENDEN FÜR DAS TINA HAUS“ bis kurz vor dem Corona-Lockdown. Auch hier konnten weitere Spenden gesammelt werden, so dass dem Bau nichts mehr im Wege stand. Mittlerweile ist das „DAS TINA HAUS DER HOFFNUNG“ fertiggestellt und wir suchen Patenschaften für die bedürftigen Kinder vor Ort. Weitere Informationen dazu findet ihr in den Artikeln hier als PDF nach Doppelklick zum Download.

Auch während der Corona-Pandemie habe ich mich weiter für die Kinderhilfe Senegal eingesetzt und organisierte ab Februar 2021 regelmäßig alle 2 Wochen sonntags um 16:30 Uhr ein online Charity-Fitness-Special über ZOOM. Es ist ein Familienworkout für Klein und Groß. LET`S MOVE!

 

Aktuell waren wir im Januar 2023 für 12 Tage mit dem Team der Kinderhilfe Senegal e.V. und der TINA Redaktion vor Ort bei den Kindern mit Behinderung in Baila. Im Frühling 2023 organisiere ich weitere Fitness-Events und ein großes Outdoor-Family-Fitness-Special im Westpark München für die Kinderhilfe Senegal.

Hier seht ihr einige Fotos von der Reise in Senegal 2019 & 2023...

 

Charity-Flyer2023_Update-1 Kopie.jpg
Flyer_BU.png
TINA_Senegal_2023_Aktuell 1 - Das tina Haus der Hoffnung-1 Kopie.jpg
Tina_Haus_1_low.jpg
Tina-Haus_2_low.jpg
Inge_Danke_low.jpg
Bildschirmfoto 2021-01-30 um 20.09.47.pn
Bildschirmfoto 2021-01-30 um 20.10.32.pn

Fitness-Events 2019

Logo-Events_Programm-BODY_UP.jpg
Logo-Events_Programm-Studio_ONE.jpg
Logo-Events_Programm-AJs.jpg

Vielen Dank an alle Sponsoren

Sponsoren-Logos.png
bottom of page